Home Lamar Events Lamar auf der FIBO 2011 am Partnerstand von h/p/cosmos

Lamar auf der FIBO 2011 am Partnerstand von h/p/cosmos

Voller Vorfreude auf der FIBO in Essen angekommen, habe ich mich gleich an den Stand meines Partner h/p/cosmos begeben. Ich war gespannt, voll positiver Energie und freute mich auf viele Präsentationen, gute Gespräche, neue Impressionen und Kontakte.

Da ich meine Zusammenarbeit mit h/p/cosmos gerne noch intensivieren möchte, war ich neugierig auf die Produktneuheiten am großzügig gestalteten Messestand.

Aber natürlich war ich nicht nur als Beobachter eingeladen, sondern habe auf dem Pulsar 3P Laufband einige meiner Übungen aus dem Bereich des "Functional Trainings" präsentiert. Viele Besucher blieben interessiert stehen und schauten sich die, über das normale Laufbandtraining hinausgehenden, Übungen an.
Im Anschluss an die Präsentationen ergaben sich zahlreiche interessante Fachgespräche zum Thema "Functional Training", erstaunlich dabei immer wieder das hohe fachliche Niveau der Besucher.

Bei meinem Rundgang habe ich mich natürlich auch über Produktinnovationen anderer Firmen informiert, immer auf der Suche nach neuen Geräten, die sich sinnvoll in meine "Functional Training" Übungen einbauen lassen. So z.B. das innovative QIONIC Vibrationstraining.

Auch im Bereich der Schulung und Weiterbildung hatte ich sehr interessante Gespräche mit dem Riva Verlag und "Perform Better" um die Methodologie des "Functional Training" bundesweit intensiver zu verbreiten.

Alles in allem war die FIBO 2011 wieder eine fachlich sehr intessante Veranstaltung, auf der ich viele wichtige Informationen für die Weiterentwicklung meiner Trainingsmethoden gewinnen konnte!