Home Academy Octane Fitness Zero Runner

Octane Fitness Zero Runner

Der ZerorunnerDer Octan Zerorunner bietet mir und meinen Kunden das optimale Gesamtpaket beim Indoor Lauftraining. Er verbindet die Vorteile von zwei Systemen, dem Laufband und dem Crosstrainer und optimiert dabei das Trainingsergebnis. Das Laufband bietet das variable Outdoor Lauferlebnis, allerdings auch mit der entsprechenden Belastung der Gelenke. Der Crosstrainer schont im Wesentlichen die Gelenke, kann dafür aber nur schlecht den normalen Bewegungsablauf beim Laufen abbilden.

 

Der Zerorunner bietet erstmals die Vorteile aus beiden Systemen, d.h. den natürlichen Bewegungsablauf beim Laufen ohne die normalerweise damit verbundene Gelenk- und Rückenbelastung.

Dazu ist der Zerorunner mit jeweils zwei Gelenken ausgestattet, die die vier Phasen der natürlichen Laufbewegung unterstützen:

 

zerorunner3

  • 1. Initiate: das Gewicht wird auf den führenden Fuß gelegt
  • 2. Pull through: Beschleunignung des vorderen Fußes nach hinten
  • 3. Lift: Die Verse wird durch die Kniegelenkbeugung nach oben gezogen
  • 4. Extension: Hüftbeugung mit Streckung des Beins zurück in die Ausgangsposition

 

Gelenkschonendes Training mit dem ZerorunnerDurch die Freiheitsgrade der beiden Gelenke kann jeder Trainierende seine persönlichen Laufstil umsetzen und optimieren. D.h. Die Laufbewegungen werden nur durch den Trainierenden und nicht durch das Gerät bestimmt. Auch kann der Laufstil und die Geschwindigkeit fließend während der Laufbewegung geändert werden (siehe Video). Die Intensität des Training kann durch verschiedene Parameter wie Schrittfrequenz, -länge sowie Leichtgängigkeit der Pedale variiert werden. Das alles geschieht im Gegensatz zum normalen Laufband rückstoßfrei für die Gelenke und nahezu geräuschlos.

Ausführliche Infos unter: www.zerorunner.com